HOME · DIASHOW · KONTAKT · E-MAIL
Seite: Bild 7 von 43  


"Handwerkerhof" in der Böttcherstraße

Architektonisch geprägt wurde die linke Seite der Böttcherstraße durch den herausragenden Bildhauer und Architekten Bernhard Hoetger. Er baute 1927 das Paula-Becker-Modersohn-Haus mit einer Werkschau im Erdgeschoss und einer Kunstschau in den oberen Stockwerken. Zur Werkschau gehört auch der Handwerkerhof, ein kleiner Innenhof mit Werkstätten für Kunsthandwerker, der ursprünglich nur über das Vestibül zu betreten war. Der Zugang von der Böttcherstraße wurde erst nach 1945 eingerichtet.


Bremen

Städtetour im September 2005

Der September 2005 war mit schönstem Wetter gesegnet, also wie geschaffen für eine Fototour noch Bremerhaven und Bremen. Schauen Sie sich Sehenswürdigkeiten wie z. B. die Böttcherstraße oder den Schnoor in Bremen genauer an!